Rathaus Mettlach - Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen

Einweihung Parkplatz „Am Kurpark“ in Orscholz

//Einweihung Parkplatz „Am Kurpark“ in Orscholz

Einweihung Parkplatz „Am Kurpark“ in Orscholz

Im Beisein von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger wurde am vergangenen Mittwoch der Parkplatz „Am Kurpark“ in Orscholz seiner Bestimmung übergeben.

„Mit dem neuen Parkplatz wird das gesamte Cloef-Umfeld attraktiver und die Infrastruktur aufgewertet“, so Ministerin Anke Rehlinger. „Nach dem Baumwipfelpfad zeigt sich mit der Realisierung dieser notwendigen Maßnahmen das wichtige Ineinandergreifen von Privatinvestition und öffentlich geförderter touristischer Infrastruktur. Gerne haben wir das Vorhaben mit einem Zuwendungsbescheid von rund 703.000 Euro unterstützt. Ich bin mir sicher, dass wir damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung des für das Saarland wichtigen Wirtschaftsfaktors Tourismus leisten.“

Neben Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und der Landtagsabgeordneten Martina Holzner waren der Einladung des Bürgermeisters Daniel Kiefer auch kommunalpolitische Mandatsträger der Gemeinde und des Ortsteils Orscholz sowie Vertreter der Planungsbüros und am Bau beteiligte Firmen gefolgt.

„Ein besonderer Dank gilt dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr als Förderministerium und hier dem Referatsleiter Dr. Rainer Schryen und seiner Mitarbeiterin Barbara Federmeyer für das Engagement und die Unterstützung bei dem Projekt“, so Bürgermeister Kiefer.

Im Anschluss an die offizielle Freigabe des Parkplatzes hatten die Gäste die Möglichkeit sich einen Eindruck von den Umbaumaßnahmen im und am Cloef-Atrium zu verschaffen.

2017-06-02T11:37:09+00:00 2. Juni 2017|Aktuelles|