Das Angebot für Besucher der Fußgängerzone Mettlach und des Cloef-Atriums wurde um ein weiteres Service-Angebot erweitert. Seit Anfang Oktober hat die Gemeinde für diese Bereiche das freie WLAN-Netz „saarfy“ installiert, das Besucher kostenfrei und ohne Anmeldung nutzen können. Hierauf weisen auch neue Schilder in der Fußgängerzone hin. Damit stärkt die Gemeinde Mettlach ihr Profil als zukunftsorientierte Tourismusgemeinde.

Die Access-Points (Signalverstärker) wurden in Mettlach an den Häuserfassaden der Volksbank und des Gästehaus Flair angebracht. Die Strom- und Netzwerkversorgung wird über die Immobilie von Wolfgang Marxen (Bäckerei Marxen) sichergestellt. 

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Saarschleife Touristik, Matthias Hießerich, bedankte sich Bürgermeister Daniel Kiefer bei den Gebäudeeigentümern Walter Summe (Gästehaus Flair) sowie den Vorstandsvorsitzenden Bernd Mayer in der Volksbank Untere Saar für die kostenlose Bereitstellung Ihrer Immobilien. In Orscholz wurden diese Access-Points auf den gemeindeeigenen Gebäuden der Saarschleife-Touristik installiert.