Rathaus Mettlach - Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen

Parkplatzsituation um das Cloef-Atrium Orscholz

//Parkplatzsituation um das Cloef-Atrium Orscholz

Parkplatzsituation um das Cloef-Atrium Orscholz

Geänderte Parkplatzsituation am Cloef-Atrium und Baumwipfelpfad in Orscholz

Seit dem vergangenen Wochenende ist der neu errichtete Parkplatz „Am Kurpark“ an der Cloefstraße in Orscholz in Betrieb. Auch wenn abschließende Arbeiten noch ausstehen, kann der Platz seit Samstag, 8. April 2017, genutzt werden.

 

Auf dem neuen Parkplatz stehen den Besuchern 135 öffentliche PKW-Stellplätze, 5 Behindertenparkplätze sowie 12 Busparkplätze zur Verfügung.

Der derzeit bestehende Parkplatz am Cloef-Atrium an der Alfred-Becker-Straße wird neu gestaltet und deshalb kurzfristig ganz gesperrt. Die Umbauarbeiten sollen bis Ende August 2017 abgeschlossen sein. Dort stehen dann weitere ca. 240 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

 

Während dieser Bauphase stehen Ausweichparkplätze in Ergänzung zum dem neuen Parkplatz am Kurpark auf dem alten Cloef-Parkplatz (Nähe Aussichtspunkt Cloef), an der Kirche sowie am Sportplatz in der Moselstraße zur Verfügung. Des Weiteren können sonn- und feiertags die Parkplätze am Rewe-Markt (Moselstraße), an der Gemeinschaftsschule (Saarbrücker Straße) und am Lidl-Markt (Zur Keltensiedlung) genutzt werden.

 

Der bisherige Wohnmobilstellplatz am bestehenden Parkplatz wird in Abstimmung mit der Rehaklinik Saarschleife auf das dortige Parkplatz-Gelände verlegt. Dort stehen allerdings keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hierfür bittet die Gemeinde um Verständnis. Zudem stehen solche weiterhin auf dem Parkplatzgelände in der Nähe der  Abteibrauerei in Mettlach zur Verfügung.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.mettlach.de bzw. www.baumwipfelpfad-saarschleife.de.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen Anwohnern für entstandene und noch entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen und das dafür aufgebrachte Verständnis bedanken.

2017-04-10T13:56:31+00:00 10. April 2017|Aktuelles|