Aufgrund der verkürzten Fristen im Zusammenhang mit der vorgezogenen Bundestageswahl war es den Wahlämtern nicht möglich, die in den letzten Wochen beantragten Briefwahlunterlagen bereits auszuhändigen bzw. zuzusenden; die Stimmzettel lagen noch nicht vor.

Seit Ende vergangener Woche verfügt das Wahlamt Mettlach nun über die Stimmzettel und konnte die ca. 2.200 aufgelaufenen Anträge nun mit vollständigen Unterlagen versehen am vergangenen Donnerstag in den Postversand geben.

Jetzt geht es darum, dass die ausgefüllten Briefwahlunterlagen bis zum Wahlsonntag – 18.00 Uhr – wieder beim Wahlamt der Gemeinde Mettlach eingehen.

Für eine Rücksendung per Post bitten wir, unbedingt die Postlaufzeiten zu beachten! Um sicher zu gehen, dass die Briefwahlunterlagen rechtzeitig eingehen, empfehlen wir, den roten Wahlbrief

direkt beim Wahlamt im Rathaus Mettlach abzugeben oder

in den Briefkasten am Rathaus einzuwerfen.