(c) StartUp Stockphotos
Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle als Teammitglied im Fachbereich Bürgerdienste/ Ordnungsamt im Rathaus Mettlach mit der Möglichkeit zur langfristigen Übernahme, sobald die vakante Stelle dauerhaft besetzt werden kann.
Aufgabenschwerpunkten
- allgemeine Sachbearbeitung im Bereich des Ordnungsamtes/ Ortspolizeibehörde; insbesondere
Führerschein-, Gewerbewesen, Straßenverkehrsbehörde, Fundbüro
- sowie Mitarbeit in allen weiteren Tätigkeitsfeldern des Geschäftsbereichs
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellter“ bzw. entsprechende Qualifizierung durch Angestelltenlehrgang 1 (AL1) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund Berufserfahrung in diesem Bereich
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstorganisation
- Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
- Bereitschaft zur individuellen Fortbildung
- gute Anwenderkenntnisse in arbeitsplatzbezogenen Office-Programmen
Wir bieten Ihnen
- eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
- leistungsgerechte Bezahlung nach tariflichen Vorgaben und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes; in Abhängigkeit von der individuellen Qualifikation Die Stelle ist mit EG 8 TVöD-VKA bewertet.
- einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und betriebliche Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing und zusätzliche private Altersvorsorge als Entgeltumwandlung
- gezielte Fortbildungsangebote