Konsum und Abhängigkeit sind Themen, die Betroffene selbst sowie deren Familien und Freunde sehr belasten können. Interessierte können sich am 4. Mai um 9 Uhr im Vereinshaus Perl und am 11. Mai um 18 Uhr im Familienzentrum Perl-Mettlach in Orscholz über die Angebote der Suchtberatungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern informieren. Konsum und Abhängigkeit –  was kann ich tun? Wo finde ich Unterstützung? Was erwartet mich beim Besuch der Suchtberatung? Das sind unter anderem die Fragestellungen, zu denen die Beraterinnen vor Ort informieren. Es besteht anschließend für alle Teilnehmenden die Möglichkeit zu einem kurzen Einzelgespräch mit den Beraterinnen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Um das Tragen einer medizinischen Maske wird gebeten.

Weitere Informationen zur Suchtberatungsstelle finden Sie unter:

www.merzig-wadern.de/Familienportal