Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Mettlach wurden auch die Beigeordneten, die den Bürgermeister im Verhinderungsfalle in der vom Gemeinderat festgelegten Reihenfolge vertreten, für die Dauer der Amtsperiode des Gemeinderates neu gewählt. Der Gemeinderat hatte zuvor beschlossen, künftig auch ergänzend und wie in den früheren Jahren üblich, einen 3. Beigeordneten zu bestimmen. Zum Ersten Beigeordneten wurde Rainer Borens (CDU) aus Bethingen gewählt. Die Aufgabe der 2. Beigeordneten übernimmt künftig Lisa Weber (CDU), wohnhaft in Tünsdorf. Zum 3. Beigeordneten wählte der Gemeinderat Uwe François (SPD) aus Mettlach. Bürgermeister Kiefer gratulierte allen gewählten Vertretern und wünschte ihnen eine glückliche Aufgabenwahrnehmung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm.

auf dem Fotov.l.n.r.: Rainer Borens, Bürgermeister Daniel Kiefer, Lisa Weber, Uwe François