Am Freitag, dem 18.03.2022 wurden im Rahmen der Hauptversammlung des Löschbezirkes Tünsdorf zwei stellvertretende Löschbezirksführer gewählt.

In Anwesenheit von Bürgermeister Daniel Kiefer, Ortsvorsteher Jörg Hupperich und Wehrführer Thomas Jager wurden die Brandmeister Michael Reiland und Marcel Dillmann von den 30 aktiven anwesenden Mitgliedern des Löschbezirks zu gleichberechtigten stellvertretenden Löschbezirksführern gewählt.

Bürgermeister Daniel Kiefer gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Erfolg bei der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Ortsvorsteher Jörg Hupperich und Wehrführer Thomas Jager schlossen sich den Wünschen des Bürgermeisters an.

Die Neuwahlen waren nach Ablauf der 6-jährigen Amtszeit des bisherigen stellvertretenden Löschbezirksführers Michael Reiland erforderlich geworden. Mit der Wahl eines zweiten Stellvertreters soll die Leitung des Löschbezirkes entlastet und gleichzeitig auf Führungsaufgaben vorbereitet werden.