Am vergangenen Samstag konnte Gemeindejugendfeuerwehrwart Marcus Gand eine nicht alltägliche Spende über 500,-€ aus den Händen von Enzo Kraft vom Team KRAFT.Motorsport in Empfang nehmen. Im Beisein von Bürgermeister Daniel Kiefer und Wehrführer Thomas Jager und einiger Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie Kraft’s Teammitgliedern wurde der Geldbetrag auf dem angemieteten Gelände des Motorsportteams im Brückweg in Orscholz übergeben.

Kraft Motorsport hat seinen Sitz seit dem vergangenen Jahr im Ortsteil Mettlach und ist in den Bereichen Drag Race, Drift Cup’s, Schotter Slalom, Fahrerplatz Vermietung, Fahrzeug Auf- und Umbau sowie in der Jugendförderung im Motorsport aktiv.

Als Chef der Wehr bedankte sich Bürgermeister Kiefer im Namen aller Jugendlichen ganz herzlich bei Enzo Kraft und seinem Team und ist sich sicher, dass mit dem übergebenen Betrag zur Förderung der angehenden Feuerwehrfrauen und -männer das Geld bestens angelegt ist.