Die rechtlich vorgeschriebene Aufgabe eines kommunalen Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen hatte seit dem Jahr 2014 Henriette Messer aus Weiten wahrgenommen. Da deren Amtszeit an diejenige der kommunalen Gremien gebunden ist, war die Neubestellung einer Beauftragten nunmehr erforderlich. Mit einstimmigem Beschluss hatte der bisherige Gemeinderat Mettlach in seiner Abschlusssitzung am 26. Juni 2019 Frau Messer für eine weitere Amtszeit – also bis Sommer 2024 – bestellt. Bürgermeister Daniel Kiefer konnte deshalb in der letzten Woche Frau Messer die entsprechende Urkunde überreichen und ihr zugleich für die bisher geleistete Arbeit herzlich danken.

Wer mit der Behindertenbeauftragten in Kontakt treten möchte, kann dies über die Zentrale der Gemeindeverwaltung unter der Nummer 06864-830 tun.