Ab sofort ist das Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Mettlach auch als App verfügbar. Diese App enthält auch weitere Informationen aus unserer Gemeinde, die zudem im Verlaufe der nächsten Wochen noch ergänzt werden.

Wer diese App nutzen möchte, braucht nur die „MeinOrt“-App auf seinem Smartphone oder Tablet zu installieren, die man in den App-Stores von Apple oder Androide findet. Dieses Angebot sollte in Mettlach zwar erst in ein paar Wochen an den Start gehen, aber aus aktuellem Anlass hat die Gemeindeverwaltung sich dazu entschieden, die Freischaltung vorzuziehen.

Mit diesem erweiterten Angebot, das von unserem Geschäftspartner Linus Wittich initiiert wurde und von dort aus gemeinsam mit meiner Verwaltung umgesetzt wird, setzen wir auch hier ein deutliches Zeichen in Richtung Digitalisierungsprozess.

Daniel Kiefer (Bürgermeister)