Neue WC-Anlage auf dem Parkplatz „Am Kurpark“ freigegeben

//Neue WC-Anlage auf dem Parkplatz „Am Kurpark“ freigegeben

Neue WC-Anlage auf dem Parkplatz „Am Kurpark“ freigegeben

Bereits Mitte September konnte die neue öffentliche WC-Anlage am Varadeser Park (Kurpark) in Orscholz fertig gestellt werden. Der Bau dieser weiteren öffentlichen Toilette innerhalb des touristischen Areals und unweit des Cloef-Atriums war Bestandteil der seit dem Jahr 2015 in Angriff genommenen Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur im heilklimatischen Kurort Orscholz.

Der Gemeinde war es dabei in Abstimmung mit dem Wirtschafts- und Innenministerium als Fördermittelgeber wichtig, an dieser markanten Stelle nicht nur den Parkplatz so ansprechend wie möglich zu gestalten, sondern auch die dazu gehörende WC-Anlage. Deshalb hatte sich der Gemeinderat für einen Massivbau entschieden, der sich optisch gut in das Landschaftsbild einfügen sollte. Im Rahmen der vergaberechtlichen Möglichkeiten kamen dabei auch regionale Firmen sowie heimische Produkte – beispielsweise Sanitär-Elemente und Fliesen von Villeroy & Boch – zum Einsatz.

Die behindertengerecht ausgestattete Anlage steht ab sofort ganzjährig zur Verfügung. Zum Schutz vor Vandalismus orientieren sich die Öffnungszeiten an den Gästeströmen vor Ort.

 

2018-10-11T11:55:21+00:00 11. Oktober 2018|Aktuelles|

Rathaus Mettlach - Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen