Für Reinhold Behr aus Nohn war die Gemeinderatssitzung am 15.12.2017 eine ganz besondere: Diese war nach 37 Jahren Mitgliedschaft in diesem Gremium seine letzte Sitzung. Sein Mandat hatte er zum Jahresende hin niedergelegt, um Platz für einen jüngeren Nachrücker zu machen. Der 77- jährige Nohner Ortsvorsteher war im Mai 1980 in den Gemeinderat eingezogen. Im Laufe der vielen Jahre war Herr Behr auch Mitglied in den verschiedensten Ausschüssen des Gemeinderates. Dem Ortsrat Nohn gehört das Nohner Urgestein bereits seit der Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1974 an und er ist seit 1989 Ortsvorsteher in seinem Heimatort. Darüber hinaus fungiert Behr auch als Wildschadensschätzer. Bürgermeister Daniel Kiefer nahm diese bisher einmalige Mandatszugehörigkeit zum Mettlacher Gemeinderat zum Anlass, Herrn Behr für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement auf Gemeindeebene zu danken. Neben der Verabschiedung in der letzten Gemeinderatssitzung bedankte er sich bei Herrn Behr auch bei einem persönlichen Empfang im Mettlacher Rathaus. Dankesworte gingen auch an Behrs Ehefrau Herta, die ihrem Mann über all die Jahre für dessen ehrenamtliches Wirken in der Kommunalpolitik den Rücken frei hielt und dies für die umfangreichen Arbeiten als Ortsvorsteher auch weiterhin tut.