Jürgen Nowel hat in der Freiherr-vom-Stein-Straße 18 in Mettlach seine „Galerie Nowel“ eröffnet. Bürgermeister Kiefer kam zur Eröffnungsfeier und gratulierte zum neuen Start in Mettlach.

Im vergangenen Jahr hat Jürgen Nowel seine Möbelgalerie sowie seinen Polstereimeisterbetrieb in Berlin aufgegeben, um aus der Hauptstadt weg und ins Saarland zu ziehen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Berliner Möbel- und Kunstszene möchte der gelernte Polstermeister im Saarland einen Neuanfang wagen.

Seine neue Galerie in Mettlach schafft eine Verbindung zwischen außergewöhnlichen Möbeln, wechselnden Kunstausstellungen und exklusiven Designgegenstände. Das Herzstück der Galerie stellen die Sitzmöbel dar: Als Polstermeister arbeitet Nowel persönlich alle Sitzmöbel traditionell und fachgerecht auf und verwendet nur hochwertige Materialien und Bezugsstoffe. Durch jahrelange internationale Kooperationen mit diversen Stofflieferanten ist für jeden Geschmack das richtige dabei. In seinem Angebot finden sich sowohl preisgünstigere Nachbauten von Designklassikern als auch zertifizierte Originale. Ebenso lassen außergewöhnliches Lampendesign aus Italien sowie in Deutschland handgefertigte Taschen aus Cabrioverdeckstoff nicht nur das Ladenlokal erstrahlen, sondern auch die Gesichter der Kundschaft, die auch aus Berlin immer wieder bestellt.

Aktuell stellt außerdem der Frankfurter Maler Claudio Roig in der Galerie in der Freiherr-vom-Stein-Straße aus. Roigs meist großformatigen Bilder stellen abstrakte, sphärische Farbräume dar. Er spielt mit dem Moment der Unterwanderung von Erwartungen.

Zur Eröffnung begrüßte Bürgermeister Daniel Kiefer den Galeristen herzlich in Mettlach und wünschte viel geschäftlichen Erfolg.

Die Galerie in der Mettlacher Fußgängerzone (Freiherr-vom-Stein-Straße 18, 66693 Mettlach) ist ab sofort jeden Freitag und Samstag von 13:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es online unter www.galerienowel.de, Kontakt unter Tel. 0163-2666158 oder per Mail an info@galerienowel.de.