Ab kommendem Montag, den 3. Mai 2021, wird das Unternehmen „Ambulante Hilfe Zuhause“ in Saarhölzbach in der Alten Schule „Auf Kappelt“ im Kappelter Weg 2 ein Testzentrum für kostenlose Bürger-Schnelltests auf das Coronavirus anbieten. Ab dann können sich auch dort alle asymptomatischen Bürgerinnen und Bürger kostenlos mittels eines PoC-Antigen-Schnelltests testen lassen.

Geplant sind folgende Öffnungszeiten:

Montag – Freitag

8:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 18:00 Uhr

Samstag

8:00 – 12:00 Uhr

Sonntag & Feiertage

Nach Absprache

Einen Testtermin können Interessierte telefonisch über 06864-9390280 buchen.

 

Bürgermeister Daniel Kiefer begrüßt die weitere private Initiative sehr und ist erfreut, dass es nun auch im drittgrößten Ortsteil der Gemeinde Mettlach eine Testmöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger gibt. Sein besonderer Dank gilt Frau Bärbel Rittmeier, die mit ihrem Unternehmen dieses Angebot überhaupt möglich gemacht hat.