Ortsansässige Firma übernimmt Anstrich ehrenamtlich

Der Außenputz der Wehinger Kapelle war durch die äußeren Einflüsse in die Jahre gekommen und so hat sich der in Wehingen ansässige Unternehmer Peter Russel auf Initiative von Ortsvorsteher Stefan Ollinger spontan bereit erklärt, den Anstrich kostenlos zu übernehmen. Zusammen mit dem aus Tünsdorf stammenden Anstreicher Recep Topuz wurden insgesamt ca. 60 Stunden investiert, um die Kapelle in ihrem markanten Gelbton wieder erstrahlen zu lassen.

„Ich danke den handelnden Akteuren ganz herzlich und vor allem Herrn Russel und seinem Kollegen Topuz für ihr ehrenamtliches Engagement, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Zusammen mit dem gegenüberliegenden Bürgerhaus präsentiert sich Wehingens Ortsmitte nun wieder in einem angemessenen Erscheinungsbild“, so Bürgermeister Daniel Kiefer in seiner kleinen Dankansprache.

Die Materialkosten sowie die Aufstellung des Gerüstes sind durch die Gemeinde Mettlach übernommen worden.