Am vergangenen Donnerstag durfte Else Koch einen nicht alltäglichen Geburtstag feiern:  Die gebürtige Mettlacherin konnte an ihrem Ehrentag auf vollendete 100 Jahre zurückblicken.

Geboren und aufgewachsen in Mettlach, zwischenzeitlich in Bad Godesberg ansässig, kehrte sie wieder mit ihrem Mann Francisco nach Mettlach zurück. Ihren Ehemann, einen gebürtigen Spanier, hat Else Koch in der Evakuierung im 2. Weltkrieg in Pockau kennengelernt. Das Paar hatte zwei Töchter und einen Sohn.

Frau Koch feierte ihren Geburtstag im Kreis ihrer engsten Familie, mit ihren 3 Kindern und deren Ehepartnern, sowie 4 Enkeln und 4 Urenkeln, in ihrem Haus in Mettlach. Bürgermeister Daniel Kiefer und der stellvertretende Ortsvorsteher Günter Leinen überbrachten der Jubilarin die Glückwünsche der Gemeinde und des Ortsteiles Mettlach.

Ministerpräsident Tobias Hans und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich gratulierten schriftlich und ließen ihre Präsente durch Bürgermeister Kiefer überreichen.