Vor dem Start der Tiefbauarbeiten des Glasfasernetzes in Mettlach-Weiten und der laufenden Planungsphase für Mettlach-Wehingen lud Deutsche Glasfaser zu Bauinformationsabenden ein. Insgesamt 130 Bürgerinnen und Bürger informierten sich an beiden Bauinformationsabenden, welche Baumaßnahmen geplant sind, wie die Hausinstallationen funktionieren und welche Services Deutsche Glasfaser bietet. Auch Bürgermeister Daniel Kiefer nahm an beiden Veranstaltung teil.

Auch während der Vermarktungsphase in Mettlach-Wehingen haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit noch einen Vertrag abzuschließen. Buchen die Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 27.06.2022 einen Vertrag, wird der Glasfaser-Anschluss noch während der Bauphase mitgebaut und aktiviert. Wir freuen uns, die Bürgerinnen und Bürger von Mettlach-Weiten bald an das Hochgeschwindigkeitsnetz anzuschließen. Als Digital-Versorger der Regionen tragen wir zur zukunftssicheren digitalen Versorgung des ländlichen Raumes bei. Davon profitiert künftig auch Mettlach-Wehingen, wo der Baustart für das 4. Quartal 2022 geplant ist. “, so Ines Gruschka, Projektleiterin FTTH-Vertrieb von Deutsche Glasfaser.

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie telefonisch unter 02861 – 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de. Fragen beantwortet zudem die kostenlose Bau-Hotline von Deutsche Glasfaser unter 02861 – 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.