Einer guten Tradition für aktive Löschbezirksführer folgend, wurde Erwin Schönberger aus Weiten am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen Übung an seinem Wohnhaus aufgrund Erreichens der Altersgrenze in die Altersabteilung versetzt.

Erwin Schönberger ist im Jahr 1974 als aktiver Feuerwehrmann in den Löschbezirk Weiten eingetreten und steht diesem seit 1992 als Löschbezirksführer vor. Darüber hinaus war er von 2013 bis 2019 stellvertretender Wehrführer der Gemeinde Mettlach. Im Jahr 2000 wurde Schönberger mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen und 2021 mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.

Bürgermeister Daniel Kiefer und Wehrführer Thomas Jager sprachen der scheidenden Führungskraft den Dank für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit nach 48 Dienstjahren und ihre Anerkennung für die gelebte Kameradschaft aus. Der stellvertretende Löschbezirksführer Olaf Neises schloss sich den Dankesworten für die Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirks Weiten an.