Eine viertägige Reise unternahm Bürgermeister Daniel Kiefer dieser Tage gemeinsam mit einer Delegation des Ortsteils Weiten in die niederösterreichische Partnergemeinde Weiten. Ziel der Reise war nicht nur ein bloßer Besuch oder ein besseres Kennenlernen, sondern die Wiederbelebung der Partnerschaft zwischen dem Ortsteil Weiten und der Gemeinde Weiten in Österreich, in den Jahren 2000 und 2001 unterzeichnet. An der Spitze der Delegation standen Bürgermeister Daniel Kiefer und der stellvertretende Ortsvorsteher von Weiten, Frank Reinert. Mit von der Partie zwei alte Bekannte, die seit Beginn der Partnerschaft oftmals in Weiten zu Gast waren: Nico Beining und Richard Remmel.

Empfangen wurden die Gäste aus dem Saarland von Bürgermeisterin Ramona Fletzberger und Vizebürgermeister Johann Schmid sowie einigen Gemeinderäten und Bekannten.

In diesen vier Tagen gab es nicht nur viele gemeinsame Gespräche, sondern es ging auch um das Kennenlernen und Vorstellen der beiden Gemeinden. Bei einem umfangreichen Programm, zusammen-gestellt von geschäftsführendem Gemeinderat Maximilian Strobl, wurden Feste und Museen besucht und das Gemeindegebiet von Weiten mit etlichen Einrichtungen den saarländischen Gästen nähergebracht.