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Ihr Aufgabenschwerpunkt:

  • redaktionelle Aufarbeitung der amtlichen Nachrichten für das Amtliche Bekanntmachungsblatt
  • Verfassen und Veröffentlichen von Pressemittelungen und Bearbeitung von Presseanfragen
  • redaktionelle und technische Betreuung des Onlineauftritts; Konzeption, Aufbereitung der Inhalte und Texte
  • redaktionelle und technische Betreuung der Social-Media-Kanäle; Konzeption, Aufarbeitung der Inhalte und Texte
  • Zusammenarbeit mit lokalen Redaktionen und Medien
  • Beantwortung und Koordination von Medien- und Bürgeranfragen
  • Sitzungsdienst in der kommunalen Gremienarbeit
  • Mitarbeit in den weiteren Arbeitsfeldern des Geschäftsbereichs „Innere Dienste

Ihr Profil:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung/ Studium
  • Affinität für digitale Medien und soziale Netzwerke
  • Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • fundierte Kenntnisse in zeitgemäßem Social-Media-Auftritten sowie gute Softwarekenntnisse im Web-, Grafik- und Office-Bereich
  • Einsatzfreude, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität in der unmittelbaren Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine befristet Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst im Rahmen einer Mutterschutz-/ Elternzeitvertretung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
  • leistungsgerechte Bezahlung nach tarifrechtlichen Vorgaben und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Abhängigkeit von der individuellen Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und betriebliche Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing und zusätzliche private Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • gezielte Fortbildungsangebote

Ergänzende Auskünfte erhalten Sie gerne unter ( 06864/83-32) bzw. hier. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Gemeinde Mettlach, Freiherr-vom-Stein-Straße 64, 66693 Mettlach oder an organisation@mettlach.de.